Fehmarnbelt-Schienenanbindung auf der Kippe? – So reagiert die Area
Die Baustelle des Fehmarnbelttunnels in Puttgarden. Während die Dänen an der festen Querung bauen, scheint die Finanzierung der deutschen Hinterlandanbindung in Gefahr zu sein.
Gerät der Bau der Belttunnel-Hinterlandanbindung ins Stocken, weil das Geld fehlt? In Ostholstein trifft ein internes Papier der Bahn auf Ablehnung und Fassungslosigkeit.
Ostholstein. Deutschland muss eine leistungsstarke Hinterlandanbindung bauen für den 18 Kilometer langen Schienen- und Straßentunnel zwischen Fehmarn und Dänemark. Doch wie jetzt bekannt wurde, scheint das Mammutprojekt über 88 Kilometer Schienentrasse auf einer Streichliste von Bahnprojekten zu stehen. Anfang Dezember hatte die Bahn auf Fehmarn noch den offiziellen Baustart gefeiert. Auf der Insel rollen längst die Bagger. Die Hauptarbeiten sollen ab März starten. In der Area sorgt das interne Papier der Bahn für Kopfschütteln und Verwirrung.
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